Walter Angerer, d. J.

Vita

Angerer studierte in London und München und schloss mit dem Magister artium ab. 

Seit vielen Jahrzehnten ist er national und international bei vielen Ausstellungen vertreten und ist vor allem wegen seiner Vielseitigkeit bekannt, die von Fraßbildern bis zu naturbedingtem, aber auch technisch erzeugtem Shadow-Painting reicht. Er gilt wie sein Bruder als Vertreter eines phantastischen Realismus. 

2000 wurde ihm der Oberbayerische Kulturpreis des Bezirks Oberbayern verliehen. Außerdem erhielt er den Kulturpreis der Stadt Bad Reichenhall. 

2005 schuf er ein Porträt von Papst Benedikt XVI. in einem limitierten Siebdruck für die Stadt Traunstein. Das Originalgemälde wurde dem Papst während der Generalaudienz am 7. September 2005 von einer Traunsteiner Delegation mit Landrat Hermann Steinmaßl und Stadtpfarrer Sebastian Heindl persönlich überreicht. Angerer lebt in Siegsdorf.
 

Atelierbesuch

Galerie in Traunstein

Galerie in Traunstein

In Angerers Galerie in Traunstein werden regelmäßig Originale und Druckgraphiken des Künstlers ausgestellt.

Der Künstler ist jeden Freitag von 16.30 - 17.30 Uhr in seiner Galerie anzutreffen und freut sich auf Ihern Besuch.

 

Adresse:

Schaumburger Schlösschen

Schaumburger Straße 17

83278 Traunstein