Hendrik Müller

Vita

1949 geboren. Seit 1977 selbständiger Maler und Grafiker mit Begeisterung für mobile Technik.

Den Begriff "Autodidakt" kann man in Anbetracht der bevorzugten Motive im doppelten Sinne verstehen.

Vermutlich hat Hendrik Müller ein paar Tropfen Benzin im Blut, denn das bevorzugte Sujet des Malers und Grafikers sind Oldtimer. Seine ebenso präzisen wie auch lebendigen Bilder vermitteln ein neues Bild automobiler Tradition.

Die Leidenschaft des "Auto"-didakten fand auf über 40 Titelblättern des BMW-Magazins und auf Großillustrationen für BMW Messestände in Tokio und Turin ihre Anerkennung.

Seine ausgezeichneten Arbeiten lassen, neben verschiedenen anderen Klassikern, noch einmal die Legende der Marke BMW von der liebenswerten Isetta bis hin zum traumhaften BMW 507 aufleben und vermitteln so ein einzigartiges Bild der "Freude am Fahren".

(aus BMW Mobile Tradition)

Seine Bilder erfreuen mittlerweile Sammler in Deutschland, Österreich, Italien, Schweiz, Frankreich, Belgien, England, Canada, USA, Russland und Japan.

Webpage und Kontakt

Atelier

Atelierbesuch nach Vereinbarung:

Atelier Hendrik Müller

Wölkham 1b

D-83128 Halfing

Telefon +49 (0) 80 55 - 18 78 98 0